Sakkara

Eine Pyramide aus nur drei Stufen, das wird doch wohl zu schaffen sein, denkt sich der Baumeister des Pharao. Allerdings sieht sein Rivale das genauso. Und schon entbrennt ein Wettbewerb, um den schnellsten Pyramidenbauer zu ermitteln. Beide Regenten schicken ihre Aufseher aus, um die benötigten Teile zu beschaffen. Da beide hinter demselben Material her sind, kommen sie sich dabei häufig in die Quere. Soll man zuerst nach links gehen oder nach rechts? Schickt man seine Leute besser nach oben oder nach unten? Argwöhnisch belauern sich die Kontrahenten, um dem anderen den entscheidenden Schritt voraus zu sein. Dabei behilft man sich gerne räuberischer Schlangen, schneller Pferde und wendiger Vögel, um schließlich triumphierend seiner Pyramide als Erster die krönende Spitze aufzusetzen.
Spiel 1615.0
Spiel 1615.0
Art-Nr: 1615
Kategorie: Gesellschafts- und Lernspiele
Alterskategorie: ab 10 Jahren
Spieldauer: 30-40 Min
Anzahl Mitspieler: 2
Hersteller: Kosmos
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar